Sie befinden sich hier:

Fabian Koop

Vanessa Knapp

@: herzensreise@drk-wittlage.de

Wenn du die Möglichkeit hast, jemanden glücklich zu machen - tu es!

Das Ziel der Herzensreise ist es, schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase beizustehen und einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Bei einer lebensbegrenzenden Erkrankung steht oft nur die Erkrankung und ihre Folgen im Mittelpunkt. Vieles was vorher selbstverständlich war, ist auf einmal unmöglich. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, positive Erlebnisse und Wünsche möglich zu machen. So entstand das Projekt „Herzensreise“.

Seit 2018 bringen Ehrenamtliche des DRK Kreisverband Wittlage e.V. Menschen gut umsorgt zu ihrem Herzensreise-Ort.

Wir kümmern uns um die Organisation und Umsetzung von Ausflügen, zu denen Betroffene nur noch transportiert werden können und pflegerische medizinische Betreuung benötigen.

Beispiele für mögliche Herzensreisen:

• ein Fußballspiel des Lieblingsvereins sehen
  • ein Musical besuchen
  • noch einmal das Meer sehen
  • den Hochzeitstag im Kreise der Familie feiern

Dr. Uwe Deforth, Dr. Katrin Deforth, Fabian Koop und Vanessa Knapp

Erfahrungsberichte der Herzensreisen

In diesen Beiträgen schildern Angehörige Ihre Erfahrungen mit der "Herzensreise". Alle Beiträge werden mit Zustimmung der Angehörigen veröffentlicht.