Kinderbild an den DRK Ortsverein Bohmte
Ein Kinderbild als Dankeschön für die Arbeit des DRK-Ortsvereins Bohmte
Sichtlich überrascht war DRK-Kreisgeschäftsführerin Simone Kluge, als sie am Donnerstagmorgen den Briefkasten an der Bohmter DRK-Unterkunft am Gützkower Ring öffnete. Darin ein Umschlag und mit Kinderhand geschrieben „Von Benjamin für das Rote Kreuz“ – die Briefmarke hat der Absender „aufgemalt“. Der Brief wurde vermutlich von dem Absender in den Hausbriefkasten des DRK persönlich einworfen.
In dem Umschlag eine Zeichnung, die vermutlich von Benjamin angefertigt wurde, die ein knallrotes Einsatzfahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach zeigt. Dieses Fahrzeug befindet sich vermutlich auf einer Einsatzfahrt, um Menschen in einem Unglücksfall oder einer Notlage zu helfen. Vermutlich hat der Absender Benjamin kürzlich einen solchen Einsatz eines DRK-Rettungsfahrzeuges beobachtet und mit kindlicher Phantasie gespeichert?
Simone Kluge ist schon viele Jahre ehrenamtlich im DRK in verschiedenen Funktionen aktiv. Von Erwachsenen hat sie schon Wertschätzung für die Arbeit im DRK erlebt, manchmal auch Kritik, aber von einem Kind ein handgemaltes Bild ohne viele Worte zu erhalten, dies hat Simone Kluge bisher noch nicht erfahren. Deshalb ist sie von diesem Dankeschön-Bild sehr berührt und wird auch die übrigen DRK-Helferinnen und Helfer über dieses Geschenk informieren. Das Bild wird als Wandschmuck und zur Erinnerung in der Unterkunft des DRK-Ortsvereins Bohmte aufgehängt werden.
Leider hat Benjamin seine Anschrift nicht angegeben, so dass er nach seinem Motiv für dieses Dankeschön befragt werden könnte. Gern würde sich der DRK-Ortsverein auch mit einem kleinen Geschenk revanchieren. Vielleicht gelingt es dem DRK-Ortsverein Bohmte über die Zeitung die Eltern und Benjamin zu erreichen.
Text: Eckhard Grönemeyer
Bild: Benjamin